Telefon: 02203 - 16331

LY18-05

thumb LY1805

Stola Lapislazuli

Es gibt nichts Schöneres als eine leichte Stola, die man sich um die Schultern legen kann, wenn es draußen kühler wird, sei es an einem lauen Sommerabend oder im Winter zuhause auf der gemütlichen Couch. Und wenn sie dann noch ein so bezauberndes Ajourmuster hat, mag man sie gar nicht mehr beiseitelegen.

Inspiriert hat mich vor allem das traumhaft weiche Material aus reinem Yak, das sich, mit doppeltem Faden verarbeitet, hervorragend für Ajourmuster eignet. Dank seiner großen Lauflänge wiegt die Stola nur 300 Gramm und das Garn ist so geschmeidig, dass man die Stola im Winter genauso gut als dicken Schal tragen kann.

Das ausgekämmte Unterhaar des Yak-Rindes ist außerordentlich leicht und warm, hier versponnen in der Qualität Tibetan Cloud Fingering von Lotus Yarns.

 

Preis für die Anleitung als Download: 5,00 EUR

Preis für das Strickpaket (Wolle und Anleitung): 113,70 EUR