Telefon: 02203 - 16331

LY18-01

thumb LY1801

 

Stola Achat

Wenn man einen Schal im Patentmuster strickt, sehen die Ränder oft aus wie ausgeleiert. Diesen Effekt wollte ich bei diesem edlen Material unbedingt vermeiden und dachte mir, dass ein Zopf am Rand mein „Problem“ beheben könnte.

Es funktionierte und der eigentliche Erfolg war, dass mir die „Rückseite“ der Zöpfe viel besser gefiel als die Vorderseite. Vorne haben die Zöpfe so ein gewisses „Understatement“, hinten sind sie fast ein wenig barock verspielt. Und so ist aus der Stola eine Wende-Stola geworden!

Um eine feine Farbmischung zu erreichen, die der Stola Spannung gibt, habe ich drei Qualitäten von Lotus Yarns verarbeitet: das reine mongolische Kaschmir Cashmere D.K., die seidige Silky Cashmere Fingering und das edle Beilaufgarn Late Autumn.

 

Preis für die Anleitung als Download: 5,00 EUR

Preis für das Strickpaket (Wolle und Anleitung): 209,60 EUR